* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Project Spectrum
     Mustersocken 2006
     Socken 2006
     Stricken
     Fertiges
     KnitAlongs
     Färben
     Gequatsche
     Wollschaf
     Statistiken
     strickbücher
     Socken 2005

* mehr
     Auf den Nadeln
     Pullover und Jacken
     Tücher und Schals
     Mustersocken 2005
     Wollstatistik
     Strickbücher
     Anleitungen
     Gefilztes
     Socken 2006
     Bücher 2006

* Links
    
    
    
    
    
    






Perlen einstricken...

... ist an sich ja kein großes Problem - lästig ist nur oft das vorherige Auffädeln von einer größeren Anzahl Perlen. Dann hat man das leidige Weiterschieben der ganzen Sache - das bremst und beschädigt u.U. das Garn. Vor allem Mohairgarn wäre wahrscheinlich glatt rasiert, bis man im Ernstfall 385 Perlen drübergeschleift hätte...
Ich stricke ja zur Zeit immer mal an meinem Perlenschal

und da meine Kamera zufällig auf dem Tisch lag habe ich einfach mal Fotos gemacht und versucht zu zeigen, wie das mit einer simplen Häkelnadel viel einfacher geht. Diese Methode hat außerdem den Vorteil, dass man auch noch spontan irgendwo Perlen einfügen/weglassen kann, da man sich nicht vorher auf eine bestimmte Anzahl festlegen muss!

Bei Interesse - HIER klicken - da gibt es die Anleitung. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich diese Methode habe - ich hab das vor Jahren schon mal bei irgendeinem Spitzenläufer gemacht.

Öhm - so richtig Spaß macht mir der Schal aber nicht. Irgendwie ist noch nicht wieder meine Lace-Zeit, die ist eher im Sommer! Jetzt würde ich am liebsten 5 neue Pullis/Jacken anfangen. Mir spukt ein neues FI-Projekt im Kopf herum (ich entwerfe und VERwerfe fleißig) und eine Aran-Jacke, und ein Fischerpulli... und....
29.3.06 17:42
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung