* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Project Spectrum
     Mustersocken 2006
     Socken 2006
     Stricken
     Fertiges
     KnitAlongs
     Färben
     Gequatsche
     Wollschaf
     Statistiken
     strickbücher
     Socken 2005

* mehr
     Auf den Nadeln
     Pullover und Jacken
     Tücher und Schals
     Mustersocken 2005
     Wollstatistik
     Strickbücher
     Anleitungen
     Gefilztes
     Socken 2006
     Bücher 2006

* Links
    
    
    
    
    
    






So - da isse!


Meine Version:

Gr. ca 38 - Material Merino/Seide-Gemisch von Kone 3fach verstrickt mit Nd.-St. 3,5mm - Verbrauch 510 g
Anleitung gibt hier: englisches Original und hier: die deutsche Übersetzung

Das fehlende Garn hab ich mir aus den Innenseiten der Säume geholt - die sind nur 2fädig gestrickt (und tragen immernoch etwas auf). Die Knöpfe - wie gesagt - das war nicht leicht. Man sieht auf dem Foto, wie schief und unregelmässig sie jetzt sitzen, aber es ging nicht anders. Ich hab nun wirklich keine große Oberweite, aber irgendwie klaffte es auseinander - also fester ziehen... Mit dem Ergebnis, dass es hinten abstand wie wie ein Entenschwanz...
Nunja - es ist noch nicht perfekt, aber es geht so:

Die Jacke ist übrigens nicht schief oder ungleich lang - ich bin es heute, mein Rücken mag mich nicht. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht: den obersten Knopf hätte ich mir auch sparen können - mal sehen, was ich da noch anders mache.
Aber so geht wenigstens auch die Kehrseite durch:

(ich find nämlich hinten abstehende Jacken/Pullis total abartig!)
Sie paßt nun doch gut - zum Schnitt ist nicht mehr viel zu sagen. Was die Armfreiheit angeht - nunja - als Lotse oder Verkehrspolizist sollte man nicht gerade damit arbeiten gehen, aber für den normalen Gebrauch geht das "Klemmen" noch in Ordnung...
Leider weigerte sich meine Cam heute standhaft die schöne Struktur des Garnes richtig wiederzugeben - das kann man HIER besser sehen!
So - nun sind aber die beiden ProjectSpectrum-Projekte dran - der Monat ist fast um...
26.3.06 17:26
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung