* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Project Spectrum
     Mustersocken 2006
     Socken 2006
     Stricken
     Fertiges
     KnitAlongs
     Färben
     Gequatsche
     Wollschaf
     Statistiken
     strickbücher
     Socken 2005

* mehr
     Auf den Nadeln
     Pullover und Jacken
     Tücher und Schals
     Mustersocken 2005
     Wollstatistik
     Strickbücher
     Anleitungen
     Gefilztes
     Socken 2006
     Bücher 2006

* Links
    
    
    
    
    
    






Kleine Vorgeschichte...

... zu einem "Spontanprojekt". Ich habe meinen KlaraX-Pullover geschrottet! Wasser war wohl ein bißchen zu warm, oder zuviel Bewegung - auf jeden Fall würde er jetzt einer 10jährigen passen. Ärgerlich! Da mein Schal und mein Pullunder aus dem selben Material auch schon leichte Filzerscheinungen trotz sorgfältigster Behandlung zeigen habe ich das Projekt Ruby abgehakt - ich stricke nicht aus 900g Wolle stundenlang eine Jacke, um hinterher eine Art Pferdedecke zu haben... *groll*
Also was damit machen - filzen - irgendwie logisch!
Und zwar erstmal diese Schuhe .
Mein Garn ist etwas dünner als das angegebene - ich hab halt beherzt die größte Größe gestrickt und die Daumen gedrückt - filzen ist für mich sowieso immer ein reines Glücksspiel! Mit dem Ergebnis bin ich einigermassen zufrieden
Verbraucht habe ich 150 g Gedifra Fashion Trend Stripe - gestrickt mit Nd.-St. 9 mm.
Mir gefällt die Struktur nicht so gut, da laut Anleitung die Schuhe mit der linksgestrickten Seite nach außen zusammengenäht wurden. Die glatte Struktur der Innenseite gefällt mir besser.

Und so viel größer mußte man die Teile stricken - meine zarten Füßchen Größe 39 dienen als Größenvergleich:

Mal sehen - vielleicht schmeiss ich sie nochmal in die Maschine, vielleicht gefällt mir die Struktur dann besser...
14.3.06 15:42
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung