* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Project Spectrum
     Mustersocken 2006
     Socken 2006
     Stricken
     Fertiges
     KnitAlongs
     Färben
     Gequatsche
     Wollschaf
     Statistiken
     strickbücher
     Socken 2005

* mehr
     Auf den Nadeln
     Pullover und Jacken
     Tücher und Schals
     Mustersocken 2005
     Wollstatistik
     Strickbücher
     Anleitungen
     Gefilztes
     Socken 2006
     Bücher 2006

* Links
    
    
    
    
    
    






Vorweg erstmal vielen, vielen Dank!

Für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich per Kommentar, Mail und Telefon erreicht haben! Ich habe mich wirklich unheimlich darüber gefreut!

Heute ein kleiner Blick auf den Stand eines Projektes zum Thema:


So weit bin ich mit der Domino-Jacke

Die strickt sich so lustig vor sich hin... Der erste Strang Kauni wird noch für ca 2 Quadrate reichen, dann muss das gute Stück erstmal ruhen, bis Nachschub von meiner Lieblings-Kauni-Dealerin da ist!

Da mir die Frage nach dem Einstricken der Quadrate gestellt wurde - hier noch eine Detailaufnahme:

Wie gesagt werden die Maschen einfach aus zwei Seitenrändern nebenliegender Quadrate aufgenommen, und durch die Abnahme von 2 M in jeder 2. Reihe entsteht dann das nächste Quadrat. Für die "Armausschnitte" werden an den entsprechenden Stellen einfach statt eines Quadrates zwei Dreiecke gestrickt - in den entstehenden "Schlitz" werden die Ärmel genäht.

Und dann habe ich heute noch aus purer Verzweiflung, weil ich dieses elende Grau draußen nicht mehr sehen kann (ich wäre froh, es wäre wenigstens Weiß!!) gaaaanz viel gefärbt in den März- und Aprilfarben... Das zeig ich aber erst, wenn es soweit ist...
10.3.06 15:15
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung